Sie sind hier: 

>> News 

  |  

Impressum

  |

Rio Reiser Songpreis 2006

 



12. 03. 2006

Ich leb doch

“... UND ES BRENNT DIE SCHWARZE UND DIE WEISSE WESTE UND ICH FÜHL MICH SO ....... - ÜBERALL
UND ICH LEB DOCH
ICH LEB NOCH
ICH LEB DOCH IMMER NOCH”

RIO REISER SONGPREIS 2006




Kurz nach Rios frühem Tod haben wir uns, Freunde, Weggefährten und Angehörige, vorgenommen den „Rio Reiser Songpreis“ auszuloben. Mit dem Preis sollen Talente ermutigt werden, im Rios Sinne weltoffene und humanistische Gedanken mittels ihrer eigenen Songs weiter zu tragen. Bereits zum vierten Mal seit 1997 vergibt der Rio Reiser Haus Verein diesen Preis.

Die Preisverleihungen, verbunden mit Live-Auftritten der Gewinner/innen, finden am 19. August in Fresenhagen und erstmals im Rahmen der Musikmesse Popkomm am 22. September in Berlin statt.

Gemeinsam mit den Preisträgern und Freunden werden wir durch Konzerte, Lesungen, Filme und Gespräche versuchen, drei Jugendeinrichtungen in Brandenburg zu unterstützen, die sich besonders stark gegen Rassismus und Intoleranz, alte und neu Faschisten wehren müssen.

Weitere Infos findet Ihr unter www.rio-reiser-songpreis.de