Sie sind hier: 

>> Diskographie  >> Bandinfo 

  |  

Impressum

  |

Bandinfo Seite 4

 

22. Januar 1981

TON STEINE SCHERBEN IV (Die Schwarze) ist fertig.

Jahresbeginn 1982

Erste Deutschland-Tournee nach fünf Jahren. Dazu gekommen: Martin Paul (Keyboard) und Marius del Mestre (Gitarre). Martin Paul bleibt.

Frühjahr 1982

Claudia Roth. Schneewittchen übernimmt die Organisation der sieben SCHERBEN. Und der Mai-Tour. Volle Häuser. Das Publikum hat sich weiter verjüngt. Schönes Wetter. Und zur Abwechslung sehn die Musiker auch mal was von der Gage. Misha macht Licht.

Herbst 1982

SCHERBEN sind mal wieder solidarisch. Für Nicaragua. Aber gegen Brokdorf. - Fritz Rau tritt zum zweiten mal in Fresenhagen auf: "Wenn ich dereinst vor meinen Herrgott trete und er sagt: Fritz, das hast du alles gut gemacht, aber warum hast du dich nicht um meine Lieblingsband gekümmert - die SCHERBEN...". Sein Monolog findet viel Anklang, und so wird beschlossen, mit des Herrgotts anderer Lieblingsband auf Tour zu gehen: SCHROEDERS ROADSHOW

1983 - Der Lenz ist da

SCHERBEN erscheint.

Etwas später.

30 Nächte mit SCHROEDERS. Die Mannschaften zeichnen sich auch als hervorragende Fußballer aus. Dementsprechend viele Verletzte. Auch Dirk Schlömer, der für T.S.S. die Gitarre bedient. Britta Neander übrigens die Percussion. Christian ROCKPALAST Wagner filmt das Ganze.

Der heiße Herbst 1983

Bei eisiger Kälte spielen T.S.S. zur Menschenkette auf. Ulm-Stuttgart. 150 000 Menschen. Der freundliche Herbst. Im Anschluss Sightseeing durch die BRD. Mit Konzerten in Waldshut bis Lüchow-Dannenberg.

nächste Seite >