Sie sind hier: 

>> Diskographie  >> Bandinfo 

  |  

Impressum

  |

Bandinfo Seite 2

 

1971

Nikel Pallat (Gesang/Saxophon) wird Manager der SCHERBEN und Gruppenmitglied.
Die Langspielplatte "Warum geht es mir so dreckig?" erscheint. Produziert und vertrieben von TON STEINE SCHERBEN, unter dem selbst gegründeten Label DAVID VOLKSMUND PRODUKTION.
Die SCHERBEN ziehen in die 8-Zimmer-Altbau-Wohnung von Jörg Schlotterer (damals im Vorstand des SDS) am Tempelhofer Ufer 32 in Berlin-Kreuzberg und gründen eine Kommune. Schlotterer (Flöte/Organisation) bleibt dort wohnen und wird SCHERBEN-Mitglied. Schlagzeuger Wolfgang Seidel wird durch Sven Jordan ersetzt.

8. Dezember 1971

Nach einem Konzert in der alten TU-Mensa zu Berlin wird ein Teil des leerstehenden Bethanien-Krankenhauses in Berlin-Kreuzberg besetzt und nach dem vier Tage vorher erschossenen Georg von Rauch benannt.

Frühjahr 1972

Wieder Deutschland-Tournee. Wieder Verkehrskontrollen und Leibesvisitationen. Wieder keine Waffen, keine Helme, keine Zitronen.
Schlagzeuger Sven Jordan wird durch Olaf Lietzau (März) bzw. Captain Hynding (April bis Oktober) ersetzt.

Advent 1972

"Keine Macht für Niemand" , Doppel-LP. Schlotterer spielt Flöte.

Februar bis Mai 1973

Tourneen, bei denen Helmut Stäger Schlagzeug spielt.

nächste Seite >